LOADING
00
Project Header Image
Fotografie

Series Sixteen

Thema Kultporträts
Jahr Seit 2019
Schwerpunkt Charakter / 16 mm
Menschen und deren wunderbarer, einzigartiger Charakter – exakt das ist es, was dieses Liebhaber-Projekt zeigt. Die erstellten Fotoaufnahmen offenbaren von Jeder und Jedem eine im Sekundenbruchteil eingefangene Facette tiefster Persönlichkeit. So entstehen außergewöhnliche Portraits mit Tiefgang und Augenblicke zum Luft anhalten.
Single Image
KULTPORTRÄTS UND DAS, WAS DAHINTER STECKT

Mit klarem Blick und starkem Fokus auf die Individualität eines Menschen wird das persönliche Momentum festgehalten: monochrome, einzigartige Medium Long Shots.

Pur soll es sein. Ein hoher Anspruch, der nur dadurch erreicht wird, dass nichts in dieser Serie vom eindrucksvollen Blick in die Seele einer Person ablenkt. Absolut jedes Foto wird mit dem gleichen Objektiv, der identischen 16 mm-Brennweite, übereinstimmender Blendeneinstellung und einem konstanten Licht-Setup aus Available Light und Softbox abgelichtet. Doch all dies rückt als Nebensächlichkeit in den Hintergrund in Anbetracht der Schönheit eines jeden Menschen.
Single Image
Single Image
ZIEL DES PROJEKTS

Minimalismus und Reduktion machen mich glücklich. Und oftmals ist es leichter, als man denkt, auch einen anderen Menschen glücklich zu machen: Nur ein Augenblick wie dieser reicht dazu schon aus. Series Sixteen bildet Essenzen ab.

Single Image
Single Image
Single Image
Single Image
Menschen. Gesichter. Stories.

Menschen. Stories. Gesichter.

Und du mittendrin. Bleib in Kontakt und entdecke Augsburgs Gesichter und auch die Geschichten, die sie erzählen. Ob Gentleman oder Räubertochter, ob im Flugmodus mit Sonnenbrille oder stereotypisch mit zwei Chihuahuas auf dem Arm: Wenn dir meine Arbeiten gefallen, schreib mir gerne. Greetings & Peace in die Nachbarschaft.