LOADING
00

Frisch aufgenommen: Banner in Photoshop selbst gestalten – 10 Top-Designs zum Nachbauen

Werbebanner in Photoshop selbst gestalten – 10 moderne Top-Designs zum Nachbauen (Tutorial)

Heute bringen wir eins und eins zusammen: Berufliche Photoshop-Anwender und den wiederkehrenden Task, ansprechende visuelle Botschaften in Form von Bannern zu gestalten. Wer also auf diesem Arbeitsfeld jüngst erst gestartet ist oder schon mit routiniertem Umgang aufwartet aber dennoch frischen Input sucht, darf gerne tiefe Blicke auf mein neues Video-Tutorial werfen.

10 Designs im Entstehungsprozess: Vom Portrait-Mode über quadratische Aufreißer bis zum Skyscraper

Mein Tutorial, das auf TutKit.com gestreamt werden kann, zeigt, wie ich 10 Banner-Designs in Photoshop erstelle, die direkt 1:1 nachgebaut werden können und sich für diverse unternehmerische Ziele eignen: Vom Lead-Magnet, über positive Kundenrezensionen bis hin zur Event-Ankündigung – das Training ist gemacht, um mehr Klicks auf euren Bannern zu generieren. Schöner Nebeneffekt: Ihr lernt kurzweilig und auf amüsante Weise neue Techniken, Tipps und Tricks zur Bannerbearbeitung.

Das Tutorial: Werbebanner in Photoshop selbst gestalten und dabei 10 Top-Designs nachbauen

Mit Schritt für Schritt-Anleitungen neue Techniken lernen und eine Lektion gratis abstauben:

Nach den Lerneinheiten ist jeder selbst in der Lage, mit Layout-Grids, Schrift-Auswahl, Einsatz von Formen und der Platzierung eines Call-to-Action bestens umgehen zu können, um beeindruckende Kompositionen mit klarer Ausrichtung für jedwedes unternehmerische Ziel aufzubereiten. In voller Länge spendiert das kostenlose Video zur Darstellung einer positiven Kundenrezension in Photoshop vielversprechende Einblicke in den Rest des Tutorials:

Das Tutorial mit einer Gesamtlaufzeit von über 4 Stunden ist mit Photoshop CC (v. 23.3.2) aufgenommen worden, während sich die Designs auch gut ab Photoshop CS6 nachbauen lassen. Diverse Arbeitsmaterialien liegen bei, bzw. zeige ich detailliert, wo diese zu finden sind, allerdings dienen die Assets mehrheitlich dem Projektverständnis und sollten vom Bearbeiter später individuell gewählt werden. Weiter Tutorials von mir gibt es hier: