Release: Partyhüte, Dosenbier und 9 Jahre Commag

Geburtstage sind immer ein Jahreshighlight, geprägt von Feierlaune und ausgelassener Freude darüber, was hinter einem liegt und noch mehr darüber, was vor einem liegt! Unser Online-Magazin blickt auf eine lange Tradition zurück, genau genommen sind es heute bereits 3.305 Tage, oder einfacher ausgedrückt: Wir feiern 9 Jahre Commag! Seit August 2005 am Start. Immer kostenlos, immer punktefrei, immer vielfältig, immer aktuell und immer für dich! Mit einem äußerst spannungsgeladenen Cover erwarten dich 102 Seitenblicke. Was uns in den letzten Monaten bewegt hat, was noch kommen wird sowie zahlreiche hinreißende Absätze über Themen, die im Mittelpunkt stehen, findest du in deiner Jubiläumsausgabe!

Commag 08/14 Cover

Das Cover spendierte dieses Mal Daniel alias splatter auf PSD-Tutorials.de. Ein spannungsgeladenes Szenario zwischen dem Menschen und „Ooogle“. In dieser Ausgabe finden sich auch einige Highlights. Im Titelthema setzte ich eine Geburtstagsrede für das Commag auf, während im Editorial Stefan Petri (der Gründer von PSD-Tutorials.de) die Anfänge beschreibt und sein Bruder Matthias Petri im Gossip die Schlußworte aufgreift und einen Blick in die Zukunft wirft. Ich bin wirklich stolz auf das was dieses Magazin ausmacht!

Commag 08/14 Titelthema

Daneben finden sich auch wieder sehr lesenwerte Absätze zum Thema Fotografie und den berühmt, berüchtigten Levitationsbildern. Unser Fotoexperte Markus erklärt in einem Quickie-Workshop wie er seine Essecke zum schweben bringt.

Commag 08/14 Levitation

Auch ist das Thema Ausbildung und der Weg zum Mediengestalter eine Erwähnung wert. Stavros Vlahopulos widmete sich ausgiebig diesem Thema und zeigt in seinem Artikel mögliche Alternativen für die eigene Selbstverwirklichung auf.

08/14 Commag Mediengestalter

Bock zu lesen? Dann zieh dir jetzt unser kostenloses Magazin für Bildbearbeitung, Webdeisgn & Co. vom Server direkt in deinen Downloadordner!

Herzlichst, Stefan

Stefan Riedl

Stefan Riedl Grafik-Designer aus Augsburg

Designliebhaber

Stefan Riedl