InDesign Tutorial – Illustrativen Adventskalender gestalten

In meinem jüngsten Video-Tutorial zeige ich euch, wie ihr in Adobe InDesign einen illustrativen Adventskalender im Flat-Design erstellt. Wir beginnen beim Suchen und Finden einer passenden Layout-Vorlage, gestalten einzelne Elemente, platzieren die Adventszahlen und exportieren das Design druckfertig für unseren Druckpartner.

Video-Tutorial Adventskalender

Das fertige Druckerzeugnis eignet sich ideal für Firmenkunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Besonders bemerkenswert ist die 3D-Vorschau des Endprodukts, sodass wir hinterher schnell und unkompliziert bestellen können. In knappen 27 Minuten entsteht hier ein Adventskalender voller Augen- und auch Gaumenschmaus, denn gefüllt ist er mit feiner Lindt-Schokolade. Wäre das nicht eine Idee für das nächste Weihnachtsfest? Ich wünsche guten Appetit … äh, ich mein Unterhaltung!

Stefan Riedl

Stefan Riedl Grafik-Designer aus Augsburg

Designliebhaber

Stefan Riedl